Einstellvorgang
Verschieben des Vordersitzes zum Einsteigen auf die Rücksitze (Modelle mit 3 Türen)
Einsteigen in das Fahrzeug und Aussteigen aus dem Fahrzeug
Verwenden Sie für das einfache Einsteigen auf die Rücksitze den Sitzlehnen- Entriegelungshebel. Wenn der Sitzlehnen-Entriegelungshebel verwendet wird, wird die ursprüngliche Position des Sitzes gespeichert, so dass der Sitz später wieder in diese Position gebracht werden kann.
Ziehen Sie den Sitzlehnen-Entriegelungshebel.
Die Sitzlehne wird nach vorn geklappt und die Schienenarretierung wird gelöst.
Verschieben Sie den Sitz komplett nach vorn.
Nach dem Einsteigen der Insassen (Modelle mit 3 Türen)
Schieben Sie den Sitz nach hinten und klappen Sie dann die Sitzlehne hoch. Der Sitz stellt automatisch wieder die vorherige Position ein und wird arretiert. Wenn der Sitz bedingt durch den Platzbedarf der Fondinsassen oder des Gepäcks nicht zur vorherigen Position verschoben werden kann, wird der Sitz in der aktuellen Position verriegelt.
Der Sitzpositionsspeicher ist in dem Fall deaktiviert.
Zum Aufrufen der vorherigen Position ziehen Sie den Sitzlehnen-Entriegelungshebel, nachdem das Gepäck entfernt wurde oder nachdem die Fondinsassen ausgestiegen sind oder so sitzen, dass der Sitz wieder zur ursprünglichen Position verschoben werden kann. Wenn Sie den Sitz aber mit Hilfe des Hebels zur Verstellung der Sitzposition weiter als bis zur ursprünglichen Position schieben, wird der Speicher der vorherigen Position gelöscht.
WARNUNG
Bei der Einstellung der Sitzposition
Finger oder Hände könnten in der Sitzmechanik eingeklemmt werden.
Sitzeinstellung
Wenn der Neigungswinkel des Sitzes zu groß ist, kann der Beckengurt über die Hüften rutschen und die Rückhaltekraft direkt auf den Bauch übertragen. Es kann auch passieren, dass der Hals den Schultergurt berührt, was bei einem Unfall zu einem erhöhten Risiko von lebensgefährlichen Verletzungen führen kann.
Während der Fahrt dürfen keine Anpassungen vorgenommen werden, damit sich der Sitz nicht unerwartet bewegt. Dies kann dazu führen, dass der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verliert.