VORDERSITZE
ACHTUNG Alle Einstellungen dürfen nur bei stehendem Fahrzeug vorgenommen werden. |
Verstellen in Längsrichtung Abb. 13
Heben Sie den Hebel A und schieben Sie den Sitz vor- oder rückwärts.
ACHTUNG Prüfen Sie nach dem Loslassen des Einstellhebels immer, ob der Sitz in den Führungen arretiert ist, indem Sie versuchen, ihn nach vorn und hinten zu schieben. Ein Fehlen dieser Arretierung würde zu einer plötzlichen Verschiebung des Sitzes führen und den Kontrollverlust über das Fahrzeug zur Folge haben. |
Einstellen der Rückenlehnenneigung
Den Knauf B drehen.
Höheneinstellung (soweit vorgesehen)
Abb. 15
Durch Betätigen des Hebels C kann der hintere Teil der Sitzfläche gehoben oder gesenkt werden, um eine bessere und bequemere Fahrposition zu erzielen.
Kippen der Rückenlehne
Abb. 16
Zum Umklappen der Rückenlehne den Hebel D (Bewegung 1) verstellen und die Rückenlehne bis zum Anschlag nach vorne drücken (Bewegung 2). Hebel D loslassen und durch Drücken auf die Rückenlehne den Sitz nach vorne schieben (Bewegung 3, gilt nur für Easy-Entry-Sitze).
Fahrerseitig, wo ein Positionsspeicher vorgesehen ist
Um den Sitz wieder in die Ausgangsposition zu bringen, den Sitz durch Drücken auf die Rückenlehne bis zum Anschlag nach hinten schieben (Bewegung 4), den Hebel D betätigen (Bewegung 5) und die Rückenlehne anheben (Bewegung 6), bis diese hörbar einrastet.
ACHTUNG Wird der Hebel D verwendet, bevor der Sitz in der Ausgangsposition verriegelt ist, geht die Information über die Anfangsposition des Sitzes verloren. In diesem Fall muss die Längsposition des Sitzes über die Sitzverstellung Abb. 13 eingestellt werden.
Auf der Fahrer- und der Beifahrerseite, wo kein Positionsspeicher vorgesehen ist
Um den Sitz wieder in die Ausgangsposition zu bringen, den Sitz durch Drücken auf die Rückenlehne bis zum Anschlag nach hinten schieben (Bewegung 4), den Hebel D betätigen (Bewegung 5) und die Rückenlehne anheben (Bewegung 6), bis diese hörbar einrastet. Die Längsposition über den Hebel A-Abb. 13 einstellen.
Diese Art des Einhakmanövers wurde gewählt, um die Sicherheit der Insassen zu gewährleisten.
Sitzheizung - Abb. 17 (wo vorgesehen)
Ist ein Hindernis vorhanden (z.B. eine Tasche) und kann man den Sitz nicht in die Ausgangsposition zurückbringen, erlaubt der Mechanismus, den Sitz zu verankern, indem man nur die Rückenlehne positioniert, wodurch immer eingehakte Führungen gewährleistet werden.
E - Fahrersitzheizung
F - Beifahrersitzheizung
Mit der Taste kann die Funktion aktiviert und deaktiviert werden.
ACHTUNG Bei den Versionen mit Rechtslenkung sind die Tasten verdreht:
E - Beifahrersitzheizung
F - Beifahrersitzheizung
HINWEIS Wenn diese Funktion bei abgestelltem Motor aktiviert wird, entlädt sich die Batterie.
RÜCKSITZE Abb. 18
Entriegeln der Rückenlehne