Ford Ka  >  Ford Ka Betriebsanleitung  >  Kontrollleuchten und meldungen  >  Ebd defekt

Ford Ka > Ebd defekt

Das
gleichzeitige Aufleuchten der Kontrollleuchten und
bei
laufendem Motor zeigt eine Störung des EBD-Systems an oder das System steht nicht zur Verfügung. In diesem Fall kann bei kräftigem Abbremsen eine vorzeitige Blockierung der Hinterräder auftreten, wodurch das Fahrzeug ausbrechen kann.

Fahren Sie deshalb äußerst vorsichtig bis zum nächstgelegenen Ford- Kundendienstnetz weiter, um die Anlage prüfen zu lassen. Bei einigen Versionen erscheint eine entsprechende Meldung auf dem Display.

Unzureichender motoröldruck /verbrauchtes öl

Abs-system defekt (bernsteingelb)

MEHR SEHEN:

Ford Ka. öffnen der heckklappe

Mit mechanischem Schlüssel Abb. 42 Zum Entriegeln des Schlosses den Metalleinsatz des Zündschlüssels A benutzen. Das Öffnen der Heckklappe wird von der Wirkung der seitlichen Gasdruckfedern unterstützt. Beim Öffnen der Heckklappe schaltet sich auf einigen Versionen die Innenleuchte des Gepäckraums ein: nach Verschluss der Heckklappe schaltet sie sich automatisch wieder aus.

Ford Ka. Fehlzustand des iTPMS-Systems/ iTPMS vorübergehend deaktiviert

Die Kontrollleuchte blinkt ca. 75 Sekunden lang und bleibt dann fest an (zusammen mit einer Meldung auf dem Display) zur Anzeige dass das System vorübergehend deaktiviert ist oder einen Fehlbetrieb aufweist. Das System funktioniert erst dann wieder korrekt, wenn die Betriebsbedingungen es erlauben.

    Handbücher für Autos

    Seiteninformation

     

Copyright © 2025 - All Rights Reserved - www.atecde.com